Seezüngle – Regionale Köstlichkeit aus dem Getränkemarkt

Bei unserem letzten Besuch im Getränkemarkt sind wir auf ein köstliches Getränk gestoßen, das beim ersten Probieren sofort unsere Begeisterung fand. Es heißt “Seezüngle” und ist eine Braulimonade aus Gerste und Bodensee-Obst.

Seezüngle "Kirsche" der ganze Kasten (4-3-4) Seezüngle "Birne"

Das Seezüngle wird in Bügelflaschen verkauft und ist in den Sorten Kirsche, Birne und Träuble erhältlich. Es ist alkoholfrei und schmeckt fein fruchtig – wer einmal mit “züngeln” angefangen hat, der wird wohl daran seine Freude haben. Bei uns steht jedenfalls bereits eine Kiste Kirsche und Birne im Keller – leider sind da nur 11 Flaschen drin, aber für Nachschub ist schnell gesorgt, da der Getränkemarkt unseres Vertrauens so viele Kästen hat, dass er sie gerne verkauft. Prost!