Zum ersten Mal im Einsatz

Was für eine Überraschung auf dem Heimweg heute. Zum ersten Mal fährt eine modernisierte Stadtbahn vom Typ DT8-S auf dem Kurs der U4. Ist das ein Zeichen dass nun so viele Fahrzeuge bereits umgebaut sind dass es auch in Heslach diesen Stadtbahn-Typ gibt oder wird im Zusammenhang mit den Fahrplanänderungen in der kommenden Woche die Zuständigkeit der Betriebshöfe geändert?

DT8-S auf dem "Vierer"

Wir werden ja sehen ob die Fahrzeuge nun öfters auf der U4 anzutreffen sind…

Schnee, Schnee, Schnee!

Hurra! Die Kinder, Skifahrer und Winterfans wird es freuen. Wer Kehrwoche hat, mit dem Auto unterwegs ist oder draußen arbeitet wird es hassen. Der erste Schnee des Winters hatte uns ja bereits am vergangenen Wochenende besucht und nun schneite es nochmal ordentlich.

nächtliches Schneetreiben

Der Berufsverkehr am Donnerstag dürfte ziemlich unentspannt werden, ist doch der gewöhnliche Autofahrer überfordert wenn nur eine Schneeflocke am Himmel auftaucht.