Es fährt (k)ein Bus nach (N)irgendwo…

Bisher waren die Demonstrationen der S21-Gegner und/oder Befürworter von den Auswirkungen auf den Innenstadtbereich beschränkt. Wie bereits beschrieben waren deshalb verschiedene Straßen gesperrt, aber in den Außenbezirken war davon nichts zu spüren. Anders war das heute. Wir standen 30min an der Bushaltestelle und warteten vergeblich auf den Bus.

Leider scheinen die “normalen” Bushaltestellen keine Lautsprecher für Durchsagen der SSB-Leitstelle zu haben, so dass wir nicht wussten ob der Bus nun kommt. Der regulär fahrende Bus der Linie 45 brachte uns dann zumindest zum Ostendplatz und dort war dann die Anzeige an der Straßenbahn-Haltestelle dass wegen der Großdemonstration es zu Behinderungen kommt.

Behinderungen im Busverkehr Haltestelle ohne Bus

Auf der einen Seite erklären die Gegner des Bahnprojektes, dass sie bis Weihachten auf Demos verzichten und gleichzeitig verkünden die Befürworter, dass sie am kommenden Samstag eine Großdemonstration für das Projekt planen. Langsam haben wir wirklich die Nase voll von dieser blöden Demonstriererei – es reicht. Wir wollen endlich wieder störungsfrei Bus und Bahn fahren können – demonstriert wo immer ihr wollt, aber lasst uns Stuttgarter Bürger in Ruhe! Auf dem Cannstatter Wasen hat es Platz für tausende Demonstranten – warum nicht dort demonstrieren?