Bei Hugo und Trixi im Schloss

Nachdem seit Oktober in Stuttgart das “Junge Schloss” eröffnet wurde – eine ganze Etage im Alten Schloss, in der die Kinder die Geschichte der Erde, der Menschen und des Landes Baden-Württemberg auf die verschiedensten Wege erforschen und erleben können – haben wir es am Wochenende tatsächlich geschafft und waren selbst dort.

Willkommen im Schloss Birnen im Marktplatz 
Urfisch vor mehr als 200 Mio. Jahren Die Zeit der Kelten

Hugo der Schlossgeist und Trixi die Eule begleiten die Kinder durch die verschiedenen Bereiche und erklären wie das damals in der Steinzeit war, wie die Ritter gelebt haben und vieles mehr. Lena erfreute sich an den Holzfrüchten im “Marktplatz” und begann mit dem Tauschen von Äpfeln und Birnen während Lars ein Tierskelett malte und den Bücherbereich erkundete.

Insgesamt ist es eine tolle Idee, den Kindern auf spielerische Art die Geschichte zu vermitteln, wer selbst hin will oder weitere Informationen sucht findet alles Wichtige auf der Internetseite http://www.junges-schloss.de/