Lamas und Geier

Als Besitzer von Jahreskarten für die Wilhelma gehen wir auch mal nur für einzelne Tiere oder Bereiche hin – meist relativ früh, da der Besucherandrang noch nicht so groß ist. Das Wetter hat sich heute ja angeboten – wolkenloser Himmel und einigermaßen warm. So sind wir früh morgens losgezogen und unser heutiges Ziel waren nach den Gewächshäusern die Vögel und die Lamas.

der Tukan im Gewächshaus beim Futtern der Pfau unterwegs im Park 
der Bartgeier beim Futtern die Lamas beim Futtern

Irgendwie scheinen wir es überall gerade zur Futterzeit hingeschafft zu haben – fast alle Tiere waren gerade beim Essen. Vermutlich nutzen sie die noch ruhige Zeit, um sich ihrem Futter zu widmen, bevor die vielen Besucher kommen und es eher hektisch und laut wird. Zur Freude der Kinder ging es auf dem Heimweg durch den Rosensteinpark am Spielplatz vorbei zur Straßenbahn.