Screenshots auf dem Handy

Ja, das klingt total verrückt. Und der ein oder andere Leser fragt sich garantiert, für was man so einen “Unfug” braucht. Die Antwort: Eigentlich nicht. Aber wer es mal probiert hat, findet immer wieder neue Ideen, was man mit dem Tool anfangen kann.

Start des Tools verschiedene Einstellungen

Ein paar Ideen: Speichern von SMS auf dem PC, Karten-Ausschnitt speichern und verschicken, Programmeinstellungen sichern bzw. weitergeben, Spielstand speichern

Wer selbst ausprobieren will, was es für Möglichkeiten gibt “Screenshots” auf dem Handy zu erzeugen findet das kostenlose Programm “ScreenSnap” auf der Internetseite des Herstellers. Das Programm funktioniert mit allen Handys der folgenden Symbian-Versionen:

S60 1. und 2. Edition (z.B. Nokia N70)
S60 3. Edition (z.B. Nokia N73)
S60 5. Edition (z.B. Nokia 5800)
Symbian^3 (z.B. Nokia C7 oder N8)

Die Screenshots für diesen Artikel sind übrigens auch mit dem Tool erstellt und auf den PC übertragen.