Benzinpreis-Wahnsinn

Im großen und ganzen kennen die Spritpreise im Land derzeit nur eine Richtung – nach oben. Als der Liter Benzin bei 1,40 lag haben alle protestiert und weiter getankt, als der Preis bei 1,50 angekommen war gab es immer noch. Proteste von Automobil-Clubs und Ideen wie ‘nur einmal am Tag den Preis ändern’ aber es wurde munter weiter getankt.

wo ist die Grenze

Nun gibt es das (vermeintlich) billigere E10 Benzin und wir dürfen zeitweise 1,60 pro Liter Kraftstoff an der Tankstelle abdrücken – für das günstigste Benzin wohlgemerkt nicht für Racing Power oder andere HighEND Kraftstoffe. Was passiert? Nix. Wir scheinen vom Auto so abhängig zu sein dass wir den Mineralöl-Konzernen hilflos ausgeliefert sind. Und jeden Tag gibt es einen neuen Grund warum der Preis nach oben geht… Wenige Dinge sind in den letzten 8 Jahren um über 60% teurer geworden.