Es gibt wieder Eis

Seit heute hat unser geliebtes Eis-Cafe wieder geöffnet und das vermutlich beste Eis der Stadt wird wieder verkauft. Nachdem der Eröffnungstag bereits seit Wochen an der Tür hing, war uns klar, dass den schönen Tag und die Sonne viele andere auch nutzen werden für ihr “erstes Eis des Jahres”

Eis-Bistro

Was wir dann aber gesehen hatten, als wir am Eugensplatz ankamen müsste jeden Geschäftsmann (oder –frau) glücklich machen. Wer ein Eis haben wollte, musste sich viel Zeit mitbringen. Auf einer Distanz bei der manche schon um Goldmedaillen kämpfen standen die Eisbegeisterten der Stadt (und außerhalb) um ihr Eis zu bekommen. Geduldig wie sonst nirgends standen die Leute in Zweierreihen die Straße entlang.

Was uns überraschte: Der kleine Raum des Eiscafés in dem man auch Eis essen konnte war völlig leer.

So nutzten wir dies und genossen unsere Heißen Himbeeren, gemischtes Eis und Kinderbecher Bär gemütlich im Sitzen, während draußen die Schlange nicht nachlassen wollte. Selbst als wir uns gegen 5 auf den Heimweg machten, war die Schlange kaum kürzer. Die Stuttgarter scheinen ihr Eis wirklich vermisst zu haben, mal sehen ob es die nächsten Tage so schönes Wetter bleibt und ob die Schlange dort immer so lange bleiben wird…