neue Rollen braucht der Papa

Nach 13 Jahren waren die alten Inliner einfach am Ende, das Futter war bröselig, die Rollen waren mal wieder auszutauschen und die Bremse war auch an ihrem Ende – je nach Bodenbelag schepperte die Schraubhalterung der Bremse auch ein wenig… Doch die Chance ergab sich dann doch kurzfristig – da es Lars viel Spaß bereitet mit dem Papa auf Inlinern durch die Gegend zu düsen, war der Werbeprospekt eines großen Sportgeschäfts in Stuttgart interessanter als sonst. Auf der zweiten Seite waren sie dann abgebildet – schnelle Kugellager, größere Rollen, und das wichtigste wegen anstehender “Modellpflege” um glatte 100€ reduziert…

neue Rollerblades

Nun kann das Frühjahr und viele Stunden “bladen” kommen. Lars freut sich schon auf die nächste Fahrt, nachdem er endlich auch einen passenden Helm (wie der vom Papa, nur kleiner) hat und nicht den doch etwas “kindischen” Helm mit Winnie-Pooh Motiv – den darf Lena nun benutzen wenn sie soweit ist.