Wo sind denn ein Umsteige-Hinweise hin?

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember sind bereits vier Monate vergangen. Die meisten regelmäßigen Benutzer haben sich an die doch umfangreichen Veränderungen in der Fahrplangestaltung und den Linienführungen gewöhnt und doch gibt es immer noch “Holprigkeiten”. In den modernisierten Stadtbahnen sind die bisherigen sogenannten Perlschnüre – also die Reihenfolge der Haltestellen mit einem blinkenden Punkt an der aktuellen Station – nicht mehr eingebaut. Dafür hat man eigentlich geplant, Monitore in der Fahrzeugmitte zu montieren und neben den Linieninformationen auch Werbung und weitere Hinweise an die Fahrgäste zu vermitteln. Leider fehlen in einigen dieser Bahnen die Monitore. Damit gibt es keine Anzeige der Haltestellen-Abfolge mehr.

Umsteigen - aber wohin?

Und auch bei den anderen Stadtbahnen fällt auf, dass die bisher vorhandenen Umsteige-Hinweise weg sind – es gibt keine Hinweise mehr, z.B. in welche Linien am Charlottenplatz umgestiegen werden kann. Schade. Vielleicht nimmt sich jemand vom Kundenservice der SSB dieses Problems an und kümmert sich darum, mal sehen…