Zeitreise

Es ist der 16. April 1995, am Himmel strahlt der Vollmond und eine Gruppe junger Leute hat sich zur Vollmond-Party in einem Gartenhaus getroffen. Alles ist organisiert: Das Essen, die Musik, die Unterhaltung und auch der Mondspaziergang ist eingeplant. Gegen Mitternacht werden knusprig gebackene Baguettes mit Mozzarella serviert und dann finden sich zwei Hände in der Dunkelheit.

Ivonne Steffen

Diese beiden Hände begleiten sich nun schon seit 16 Jahren durchs Leben, sie streiten, sie kuscheln, sie streicheln und packen zu. Und egal was war oder was sein wird – sie bleiben zusammen.

Seit 2005 werden die beiden großen Hände durch kleine Hände begleitet und seit 2009 sind noch einmal ein paar klitzekleine Hände hinzugekommen. Von wem wir hier reden? Die beiden großen Hände gehören Ivonne und Steffen, die kleinen Hände sind die von Lars und die klitzekleinen Hände von Lena machen uns zu dem was wir sind: Die 4 Fechis.

Schweizer Qualität?

Schon seit vielen Jahren verwenden wir für unterwegs die praktischen Alu-Trinkflaschen der schweizerischen Firma SIGG und nie hatten wir damit Probleme – egal wie oft die Flaschen von Lars schon gestürzt sind, egal wie viele Beulen die Flasche hat: Immer waren sie dicht und nie war etwas.

Kitty-Flasche

Allerdings hatten wir nun erstmals ein kleines Problem, weil sich in Lenas Flasche die Innenlackierung löste. Einer ersten Überlegung die Flasche auszumustern und wegzuwerfen zum Trotz haben wir die Firma angeschrieben und unser Problem geschildert. Man reagierte dort prompt und bat uns an, die defekte Flasche kostenfrei gegen eine neue zu ersetzen. Schon nach drei Tagen war die neue Flasche mit dem gleichen Dekor wieder bei uns und unser Problem ist gelöst. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Lösung!