Eisenbahn im Museum

Auch in diesem Jahr nutzten wir die Gelegenheit, um bei den Dampftagen im Eisenbahnmuseum in Heilbronn dabei zu sein. Wie nicht anders zu erwarten, war wieder einiges geboten und auch das Wetter hat gepasst. Die Heilbronner Eisenbahnfreunde präsentierten die überarbeitete und neu lackierte P8, die Lok 50 2740 der Ulmer Eisenbahnfreunde war am Samstag zu Besuch und lud (im Wechsel mit der P8) zu Führerstandsmitfahrten ein.

Lok-Parade  Präsentation der 23 105 Modellbahn-Action
Lok 50 2740 der UEF die schöne Preussin ordentlich Kohle in den Kessel

Während dem Tag wurden zahlreiche Rangierfahrten gemacht und verschiedene Loks auf der Drehscheibe präsentiert. Auch die nach dem Brand im Verkehrsmuseum Nürnberg schwer beschädigte 23 105 wurde den Besuchern vorgestellt. Wenn man weiß, wie die Lok nach dem Brand im Jahr 2005 ausgesehen hat, ist es erstaunlich was dort geleistet wurde. Natürlich durfte ein Besuch bei den Modellbahnern im 1.OG des Hauptgebäudes nicht fehlen – die Spur 1 Anlage beeindruckt immer wieder durch neue Details.