Im Miniatur-Wunderland

Fest im Ausflugsprogramm unserer Hamburg-Tour war auch ein Besuch im Miniatur-Wunderland eingeplant. Neben dem neu eröffneten Flughafen wollten wir natürlich auch die “bekannteren” Teile der Anlage nochmals erkunden und entdeckten auch hier viele Neuerungen oder Überraschungen. Im Skandinavien-Abschnitt gibt es echte Gezeiten und eine Troll-Höhle, DJ Bobo spielt dort immer noch erfolgreich seine Fantasy-Tour und trotz “eifriger Bauarbeiten” ist die Brücke in den Schweizer Alpen noch immer nicht fertig.

USA-Bereich mit Güterzug Seehund-Reiten (Flut) die Troll-Höhle
der Fliegende Holländer im Eismeer Guten Flug letzter Aufruf für Flug LH0711
Romeo und Julia im Freilicht-Theater DJ Bobo mit seiner Fantasy-Tour die "ewige" Baustelle

Zum 10. Geburtstag des Miniatur-Wunderlandes gibt es ein tolles Buch über die Geschichte und die verschiedenen Bereiche mit vielen schönen Bildern. Wer das Miniatur-Wunderland noch nicht kennt, der kann über den Online-Shop derzeit als besonderes Angebot das Buch mit DVD bestellen: Kombi-Angebot Buch und DVD

Es hat sich auch diesmal wieder gelohnt und wir haben unzählige Fotos gemacht – und wir wissen, dass wir wieder kommen!