Zeit zum Wechseln…

Bisher haben wir immer regelmäßig alle 3 Monate die Bürsten-Köpfe unserer Zahnbürste getauscht – auch wenn wir dabei immer ein komisches Gefühl hatten, weil die nicht bei allen Familienmitgliedern gleich abgenutzt ausgesehen haben. Eher zufällig hatten wir es aber bei einer Bürste diesmal vergessen und ehe wir kurz vorher tauschen, bevor alle wieder alle getauscht werden blieb diese einfach in weiterer Benutzung. Das Putzergebnis war weiterhin gut und auch der Zahnarzt hatte im Mai nichts auszusetzen.

bitte Bürste tauschen adieu, alte Bürste

Da kam dann dieses Symbol auf dem Smart-Guide umso überraschender – blinkte doch da heute ein rotes Ausrufezeichen und ein kleiner Mülleimer. Nun ist es also offiziell Zeit zum Wechseln. Und weil wir das nun wissen, bleiben die anderen Bürsten-Köpfe auch so lange in Benutzung bis dort das Symbol erscheint. Danke liebe Zahnbürste (auch wenn wir das sicherlich durch Lesen der Anleitung schon vor langer Zeit selbst erfahren hätten)