Kinderfest in Gefahr?

Eher beiläufig hatten wir in den letzten Tagen zur Kenntnis genommen, dass die Gegner des Bahnprojektes “Stuttgart 21” am 09.07. zur Großdemonstration aufgerufen hatten. Nach dem Motto “Sollen die doch demonstrieren, so lange sie uns nicht im Weg sind…” hatten wir da auch kein Problem damit. Doch nach dem gestrigen Tag und der sogenannten Montagsdemonstration in dieser Woche ist es an der Baustelle zum Grundwassermanagement zu Ausschreitungen gekommen, die ein wenig Unsicherheit erzeugen.

Am 09. und 10.07.2011 wird im Schlossgarten rund um den Theatersee und auf dem Schlossplatz das Kinderfest “Fit & Fun” stattfinden. Die Baustelle des Grundwassermanagements ist nur durch die Hauptstraße vom Fest getrennt und die Großdemonstration soll am Bahnhof um 14:30 Uhr starten. Was dann genau passiert? Wo die Menschenkette sich bilden soll und ob den Veranstaltern überhaupt bekannt ist, dass schon lange vor ihrem Demo-Termin das Kinderfest geplant war? Keiner weiß es.

Je nach dem wie die Auseinandersetzungen in den nächsten Tagen sich entwickeln, werden wir wohl diesmal nur am Sonntag zum Fest gehen… Schade, eigentlich.