Sommerfest am Katzenbacher Hof

Auch wenn das Wetter nicht so richtig sommerlich war, so lud eine große Autofirma am Katzenbacher Hof zum Sommerfest ein. Wer von den Eltern wollte, konnte mit den aktuellen Fahrzeugen der Firma eine Probefahrt machen und für die Kinder waren in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft verschiedene Aktivitäten vorbereitet – Ventilator selbst bauen, Blumen und Schmetterlinge filzen, T-Shirts gestalten und Papier basteln sowie Blumentopf-Bemalen.

Sommerfest Sonnenblumen

Blumentopf bemalen fertiger Topf mit Blume

Am Ende haben wir von jedem Kind eine Sonnenblume mit Topf mitgenommen, einen Ventilator gebaut und T-Shirts gestaltet. Um ungestört die Angebote für die “Größeren” wahrzunehmen waren Ivonne und Lars am Sonntag nochmal dort – Lena war mit Papa währenddessen spazieren gehen und Wutsch fahren. Ihr wisst nicht was ein Wutsch ist? Dann schaut demnächst bei uns wieder vorbei – wir werden berichten…