Neuigkeiten in der Wilhelma

Kaum sind wir ein paar Tage weg und schon gibt es überraschende Änderungen in der Wilhelma. Bisher führte uns der Weg häufig durchs Gewächshaus – vorbei bei den Tukanen – doch künftig werden wir wohl einen anderen Weg wählen. Die Fischer- und Dottertukane wohnen seit kurzem nicht mehr in der Wilhelma. Nach dem Tod eines Vogels wurde der Rest nach Zürich in den Zoo abgegeben und nun bewohnt ein (noch unbekannter) grüner Vogel die Voliere.

der Neue der Riesentukan im Amazonienhaus 
der Dottertukan der Fischertukan 

Künftig werden wir damit um einen Besuch des Amazonienhauses nicht drumrum kommen, schade dass die beiden anderen Tukane fort sind. Aber vielleicht gewinnt der “Neue” ja das Herz von Lena und wir kommen wieder bei ihm vorbei – und vielleicht erfahren wir auch noch wie der Vogel heißt…