Die Wiederentdeckung der Siedler

Seit wir Kinder haben, ist das einstige Spielefieber fast erloschen – wir spielten kindgerechte Spiele und hatten auch unseren Spaß. Doch umso mehr waren wir erfreut, als Lars diese Woche stolz erzählte dass er im Spielhaus “Siedler” gespielt hat. Erst hatten wir Zweifel, dass er die komplexen Regeln so schnell begriffen hat doch beim Spiel am Freitag konnte er immerhin zeitweise die längste Handelsstraße für sich beanspruchen und wurde am Ende sogar Zweiter.

Die Siedler von Catan

Dieses Spiel lässt auf baldige Wiederholung hoffen und damit auf eine überraschende Wiederentdeckung der Faszination “Siedler von Catan”. Aber wir werden zunächst wohl nur die Grundvariante mit ihm spielen – auch wenn die diversen Erweiterungen locken…

Erinnerungen

Liebe Mimi, heute wäre Dein Geburtstag. Wie gerne würden wir jetzt mit Dir feiern und lachen. Doch leider hast du uns vor ungefähr 20 Monaten verlassen und wurdest in die Ewigkeit abberufen. Wir denken an Dich und kommen Dich besuchen. Sei auch in Zukunft im Herzen bei uns und pass’ von da oben gut auf uns alle auf.