Wichtiger Hinweis

Schon aus Neugier werten wir regelmäßig unsere Statistik aus, wer wann zu uns kam und was er angeschaut hat. Beim letzten Check sind uns zwei Dinge aufgefallen, die es wert sind hier zu schreiben. Es geht um den wichtigsten Teil – den Browser. Egal ob mit Mozilla Firefox, Opera, Safari, Internet Explorer, Ice Weasel oder andere, ohne Browser kein Internet. Aber wie so vieles wird auch der Browser regelmäßig aktualisiert und es werden sogenannter Sicherheitslücken geschlossen oder neue Funktionen eingebaut.

Nachdem es zahlreiche Besucher gibt, die noch z.B.  mit Firefox 3.6.13 und Internet Explorer 6.0 auf unsere Seite kommen (obwohl sie als Betriebssystem Windows XP, Vista oder Linux  verwenden möchten wir hier alle Besucher darauf hinweisen, dass diese Versionen veraltet sind. Es gibt verschiedene Sicherheitslücken, welche – selbst bei einem aktivierten Virenschutz – für Risiken im Internet sorgen.

Wer wissen will, ob er die aktuellste Version einsetzt und welche möglichen Risiken er sich beim Surfen im Internet aussetzt, kann beim Deutschen Sicherheitsnetzwerk einen kostenfreien Browsercheck machen:

https://www.desine.de/web/guest/browsercheck

Wir hoffen, dass im eigenen Interesse alle Besucher sich eine kostenfreie Version ihres aktuellen Browsers besorgen – wer dabei Probleme hat, darf sich gerne an uns wenden…