Eigentlich wäre heute Geburtstag

Lieber Papa, lieber Opi, lieber Udo,
Es ist noch immer unbegreiflich um doch unumkehrbar. Du bist nicht mehr da. Heute wäre dein Geburtstag – der 66. Und das Einzige was uns bleibt ist die Erinnerung. Wir hatten zusammen eine schöne Zeit, auch wenn diese viel zu früh vorbei war.

an seinem Lieblingsort

Du wirst in Gedanken auch weiterhin bei uns sein und auch wenn es noch schmerzt, so werden unsere Wunden hoffentlich heilen.

In Liebe

Stuttgart ist schön 3

Für die dritte Ausgabe haben wir den Chinesischen Garten ausgewählt.

der Turm mit der Aussicht der Fischteich
Blick auf den Eingangsbereich Panoramablick vom Turm

Der Chinesische Garten wurde zur Internationalen Gartenbau-Ausstellung (IGA) im Jahr 1993 gestaltet und neben vielen anderen Nationengärten den Besuchern gezeigt. Nach Ende der IGA wurde der Garten dann an seinen heutigen Standort verlagert und zunächst durch einen Trägerverein, inzwischen durch den Verschönerungsverein Stuttgart betreut. Wer den Chinesischen Garten selbst einmal besuchen und die Aussicht auf Stuttgart genießen will erreicht den Garten mit der Buslinie 44 (Haltestelle “Im Kaisemer”) – man muss nur ein paar Schritte nach unten laufen und sieht sofort das einladende Tor.

Neben dem tollen Ausblick gibt es auch einen Fischteich und verschiedene andere chinesische Gestaltungselemente. Ein Besuch lohnt sich! Die Internetseite zum Chinesischen Garten wird derzeit überarbeitet.