Die schönste Dahlie

Es ist jedes Jahr in den Sommerferien wieder Zeit für die Wahl zu Stuttgarts schönster Dahlie. Auf dem Killesberg blühen ab August dann wieder hunderte verschiedener Dahlien und die Besucher können “ihren Favorit” wählen. Wie jedes Jahr sind die Dahlien wieder wunderschön und die Entscheidung fällt schwer.

Wahl der schönsten Dahlie Wahl der schönsten Dahlie Wahl der schönsten Dahlie
Wahl der schönsten Dahlie Wahl der schönsten Dahlie Wahl der schönsten Dahlie

Soll eher die seerosenartige gewinnen? Oder die schlichte weiße, vielleicht doch die intensiv rote oder gar die gelbe? Egal für welche Sorte man sich entscheidet – schön sind die alle, aber nur eine kann eben gewinnen. Wir haben auch diesmal wieder teilgenommen und warten nun gespannt, ob eine unserer gewählten Dahlien – immerhin konnten wir diesmal für 4 Sorten stimmen und jedes Familienmitglied hat sich für eine andere entschieden – gewinnen wird.

Auch wenn die Dahlienschau vorbei ist, verblühen die Blumen nicht einfach. Traditionell werden am Ende der Saison – voraussichtlich 9.10.2011 – vom Garten- und Friedhofsamt die Dahlien zu Sträußen gebunden und gegen Spenden an die Besucher abgegeben. In diesem Jahr wird damit der Michael-Bauer-Werkhof in Stuttgart-Möhringen unterstützt.