Googlemail und seine Folgen

Na prima. Überall liest man von Google+ als Herausforderer von Facebook. Doch will ich wirklich Teil dieser Community werden? Ein Besuch bei meinem Google-Account bestätigte was ich vermutet hatte – ich wurde mit einem relativ leeren Profil offenbar automatisch Teil von Google+. Zumindest gibt es einige englische Einstellungsmöglichkeiten dazu. Was passiert bei Delete profile and remove associated social features”? und was hat “Close account and delete all services and info associated with it” zur Folge? Ist dann mein Google-Mail futsch? Irgendwie kann ich da nix dazu finden und nachdem es sich um mein Google-Profil handelt (zumindest steht da meine Googlemail-Adresse) bin ich vorsichtig.

Sicherheitshalber werden jetzt erst mal alle Einstellungen auf “anonym” gestellt und so praktisch es ist bei Google-Maps auf eigene Orte zugreifen zu können – bevor das nun alles irgendwo im SocialNetwork verteilt wird, ist das Mailkonto nun erstmal ausgeloggt. Dann werden die Adressen zur Routenplanung eben wieder manuell eingegeben.

Warum erzählt darüber niemand? Oder sind alle bisherigen Googlemail-Nutzer glückliche Nutzer von Google+ und haben nur darauf gewartet?????