Auf dem Volksfest

Seit vergangenem Freitag ist in Stuttgart wieder Volksfest, nach dem Münchener Oktoberfest das größte Bier-Wein-und-Erntedankfest. Eher zufällig war ich am Freitagabend auf dem Wasen (für Ortsfremde: das ist die Fläche am Neckar bei Bad Cannstatt, wo das Volksfest stattfindet) und habe die Abendstimmung genutzt um ein paar Bilder vom Fest zu machen.

auf dem Volksfest 2011 auf dem Volksfest 2011

Während in den Festzelten kein Durchkommen mehr war, hatte es bei den zahlreichen Fahrgeschäften noch genug Platz für Mitfahrer. Das bevorstehende lange Wochenende mit dem Feiertag und das weiterhin sonnige Herbstwetter wird aber wohl in den nächsten Tagen zahlreiche Besucher anlocken, vielleicht kommen wir mit den Kindern noch vorbei zum Karussellfahren und Rutschen auf der Riesenrutsche…