Die Advents-Kitty und die Advents-Lok

Angefangen hat es vor 4 Jahren mit der Idee, einen “besonderen” Adventskalender zu machen für Lars. Aus Zeitgründen – die Weihnachtszeit kam einfach wieder überraschend schnell – wurde es zwar erst vor 3 Jahren umgesetzt. Lars bekam eine große Dampflokomotive aus Holz mit 24 Säckchen als Adventskalender. Inzwischen kommt bei Lena ein bisschen Neid auf, dass Lars so einen tollen Adventskalender hat und so war klar, dass spätestens in diesem Jahr auch ein für Lena passender Adventskalender erschaffen werden muss.

Advents-Lok
Advents-Kitty

Die Überlegungen zum Motiv waren schnell abgeschlossen, es musste eine Kitty werden. Nach der Sichtung verschiedener Vorlagen entschieden wir uns dann für die sitzende Katze mit dem Brief. Aus insgesamt 25 Blatt Papier entstand die große Kitty als Vorlage. Nun wird das Motiv auf Holz übertragen und ausgesägt, danach angemalt und schon kann der Kalender mit den Säckchen bestückt werden. Mal schauen, wie Lena reagiert wenn sie ihren Adventskalender zum ersten Mal sieht…