Wieder kein Bus…

Na prima. Da sind die beiden ersten Streiktage noch nicht richtig vergessen, schon kündigt Ver.Di den nächsten Ausstand an. Voraussichtlich am Donnerstag von Betriebsbeginn bis 14 Uhr wird in Stuttgart keine Stadtbahn und kaum ein Bus fahren. Es stellt sich mal wieder die Frage, wie komme ich zum Arbeiten? Was sagt der Wetterbericht: Regnerisch und bewölkt – Fahrradfahren scheidet vermutlich aus.

kein Bus, keine Bahn am Donnerstag

Warum können die Gewerkschafter mal nicht woanders streiken? Gibt es in Baden-Württemberg nur 6 Städte mit öffentlichem Nahverkehr?? Das Verständnis für vernünftige Arbeitsbedingungen in Ehren – aber die Forderungen der Gewerkschaft sind ein wenig weltfremd. Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass die Streikkasse voll ist und man mal wieder zeigen will, welche Stärke man hat.