Weihrauch, Myrrhe und Gold für den König

Die heiligen drei Könige sind an der Krippe beim Jesuskind angekommen und bringen ihre Geschenke dar.

 in der Krippe angekommen die Könige bringen ihre Geschenke

Die Kamele und Elefanten warten vor dem Haus auf ihre Herren. Nach so langer Vorfreude auf die Weihnachtszeit ist nun alles wieder vorbei und die Figuren kommen bald wieder in den Karton. Doch in knapp 330 Tagen können wir wieder die Figuren auf ihre Reise schicken nach Betlehem.

Weg mit der Weihnachts-Dekoration…

Es ist jedes Jahr am Dreikönigs-Tag das gleiche – der Baum wird abdekoriert, die Weihnachtsdekoration wird zusammen gepackt und dem Weihnachtsbaum werden zuerst die Zweige abgeschnitten bevor er dann zum Sammelplatz getragen wird. Leider gab es auch dieses Jahr keinen Schnee, so dass der Baum und die Zweige mühsam zu Fuß getragen werden mussten…

der nackte Baum viele Nadeln

Diesmal reichten drei große Müllsäcke für die Zweige, die Dekoration ist wieder in den Kisten verstaut und in den Keller getragen. Nun kann der Osterhase kommen, aber davor würden wir uns über ein paar Tage mit Schnee noch freuen…