Mit Weitsicht oder viel Humor gebaut?

In der Ostend- und Rotenbergstraße gibt es seit langer Zeit in der Mitte der Baum-Allee einen Fußweg. Nachdem es schon fast nicht mehr zu erwarten war, hat die Stadt nun auch im unteren Teil der Rotenbergstraße den Fußweg angelegt. Auch wenn die Wegbegrenzung noch etwas provisorisch aussieht, kann der Weg doch bereits benutzt werden. Doch weil entweder Spaßvögel den Weg geplant haben oder dem Architekten ein veralteter bzw. ungenauer Plan vorlag, führt der Weg mitten um einen Laternenmast.

eine Laterne steht im Weg

Doch statt den Weg elegant geschwungen um dieses Hindernis herumzuführen, wurde exakt rechtwinklig ein knapp 1m breites Stück links angesetzt. Für einen Kinderwagen zu wenig ohne in der Erde zu landen und zwei Erwachsene kommen da auch nicht so leicht aneinander vorbei. Oder soll das ein Radweg für Kinder werden und man will den Kindern hier Verkehrsregeln beibringen? Da kommt ja vielleicht noch ein Schild hin, dass die Vorfahrt regelt…