Kindersachen ohne Limit

In sechs Jahren mit Kindern sammeln sich schnell viele Kleidungsstücke an, die nicht mehr passen. Manches lässt sich nach der ersten Benutzung auch von der Kleinen weiterverwenden, aber für Bekleidung bis Größe 92 haben wir nun keine Verwendung mehr. Was nun? Im Second-Hand-Laden wird vieles nur auf Vorrat abgenommen und erst beim Verkauf vergütet – außerdem gehen 30% des Verkaufserlös an den Laden. Im Freundeskreis gibt es nur wenige kleinere Kinder, so dass “Weitergeben” schwierig wird.

Nach einem erfolglosen Experiment vor Weihnachten haben wir es nochmal bei einem Kindersachenbazar versucht und waren deutlich erfolgreicher – von 6 mitgebrachten Kisten und einigen Taschen sind noch 4 Kisten übrig und der Erlös übersteigt die Anmeldegebühr deutlich. Für einen Nachmittag ein gutes Geschäft.

Für die nächste Teilnahme werden wir nun die Klamotten noch mehr nach Größe und Jahreszeit sortieren – die Besucher wollen nicht lange suchen sondern finden. Auf jeden Fall sind wir beim nächsten Mal wieder dabei und es gibt wieder Platz im Keller.

Wer braucht zufällig einen Teutonia-Kinderwagen oder einen neuwertigen Kindersitz ab Größe 0? Die hätten wir auch noch abzugeben…