Verwirrspiel von iTunes

Gelegentlich verwirrt uns iTunes gewaltig. Nachdem wir heute schon an uns gezweifelt hatten wegen einem Lied, welches wir definitiv im Store heruntergeladen hatten war das Programm zumindest so freundlich uns genau auf diesen Umstand hinzuweisen. Doch die Lösung welche uns angeboten wurde, war wenig erfolgreich – es fehlte schlicht der Menüpunkt… Und es schien, als ob wir den Titel nicht gekauft hatten. Nach der Suche im iTunes-Ordner haben wir das Lied zwar gefunden, die iTunes-Bibliothek wollte aber nichts vom Lied wissen.

schon mal geladen, aber nicht vorhanden 
wo soll denn "Nach gekauften Artikeln suchen" sein? vorherige Käufe laden - hier gehts zum Ziel

Eher zufällig haben wir im Fenster mit unseren Einkäufen ganz unten unauffällig den Punkt “vorherige Käufe laden” entdeckt, Und dort konnten wir tatsächlich ohne erneuten Kauf das Lied nochmal laden und nun tut es… Wenn wir nicht wüssten, dass Fehlerhinweise an Apple niemanden interessieren und nix passiert, würden wir ja den Vorschlag schreiben, dass der Text der Fehlermeldung geändert wird – aber wenn sowieso nix passiert ist es uns die Zeit nicht wert. Schließlich haben wir für uns das Problem gelöst und nächstes Mal wissen wie wir vorgehen müssen.