Es ist wieder Turnier-Zeit

Nach der Winterpause und den verschiedenen Hallen-Turnieren ist es endlich wieder soweit und die Kinder spielen wieder draußen Fußball. Am Samstag geht in Möhringen los. Schon m 8:30 Uhr müssen wir da sein, damit zum Turnierbeginn um 9 Uhr alles bereit ist.

wieder Fußball-Turniere am Wochenende

Es bleibt nun abzuwarten, ob das Training über die Wintermonate erfolgreich war, und es in diesem Jahr besser läuft für die Jungs.

Biber ohne Ende…

Eigentlich ist das Spiel schon einige Jahre alt, aber wie so viele andere ist es mit der Geburt der Kinder erstmal eingemottet worden. Beim Blick in unsere Bildergalerie gibt es Bilder von 2003, als wir Biberbande gespielt haben. Und wie auch schon bei den anderen Spielen hat Lars die Neugier gepackt, was wir für tolle Spiele haben.

die Biberbande

Im Spiel geht es darum, dass man vier Karten vor sich liegen hat, von denen man zu Beginn des Spiels nur 2 kennt. Nun gilt es möglichst niedrige Zahlen zu bekommen durch Tauschen. Allerdings kann es passieren, dass die Mitspieler eine (vermeintlich) gute Karte selbst tauschen und schon ist die Verwirrung perfekt, wo denn nun die besten Karten liegen.