Zum trocknen gebracht

Im Februar ist uns der Fleck an der Wand das erste Mal aufgefallen. Die erste Analyse des Installateurs war schnell erledigt, doch dann verzögerte sich alles. Immerhin ist die vermutete Ursache wohl beseitigt und in der Wohnung über uns sind die Badfliesen wieder an der Wand. Am letzten Donnerstag war nun die Firma mit den Trocknungsgeräten da und hat meterlange Schläuche gelegt und zwei Trocknungsgeräte aufgestellt. Die brummen nun rund um die Uhr und blasen trockene Luft an die feuchte Wand.

mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Da die Dinger laut Beschreibung mit stolzen 55dB vor sich hin brummen, ist zumindest nachts das Gerät im Kinderzimmer aus. Hoffen wir mal, dass die Wand bis zum geplanten Abholtermin wieder trocken ist. Neben dem Brummen und dem Stromverbrauch stehen die Dinger natürlich im Weg und überall stolpert man über die Schläuche…