Endlich schnelles Internet?

Die Telekom buddelt gerade die gesamte Straße auf und verlegt neue Kabel. Außerdem werden die Verteiler erneuert. Wird es endlich auch auf unserer Straßenseite wahr, dass wir wirklich schnelles Internet bekommen können?

wird hier ein neues DSL-Kabel verlegt?

Eigentlich wird uns die baldige Verfügbarkeit ja schon seit über 2 1/2 Jahren versprochen, doch alle Nachfragen waren bisher vergeblich. Der Ausbau verzögert sich, keine freien Kapazitäten, im nächsten Quartal und was nicht nicht schon alles als Begründung gehört haben. Kann man eine VDSL-Leitung von einer ADSL-Leitung unterscheiden? Der große Schaltschrank steht ja bereits. Wir werden noch ein paar Tage warten bis die Bauarbeiten fertig sind und dann man wieder nachfragen…

Kein Spieltag, keine Info…

Da quält man sich am Samstag frühmorgens aus dem Bett und fährt den Herrn Sohn zum Fußballspiel. Selbst die “Kleinen” kicken inzwischen in der ganzen Region verteilt und so sind 30min Fahren meist das Minimum. Als wir gegen halb neun am vorgesehenen Sportplatz angekommen waren, verwunderte uns zunächst nur, dass so viele Parkplätze frei waren und nix los. Aber das kann ja noch kommen…

hier wäre der Spieltag gewesen mehr Infos gibt es nicht...

Nach einer guten viertel Stunde Warten und diversen vergeblichen Telefonaten brachte die Internetseite des TSV Sielmingen dann die Begründung: Der Spieltag fällt aus. Kein Grund, keine Entschuldigung. Doch warum hat niemand dann abgesagt? Oder wer hat uns vergessen? Ein anderer Verein kam immerhin auch noch vergeblich und die Jungs reisten leicht frustriert wieder ab.

Wir machten uns dann eben auf zum eigenen Fußballplatz an der Waldebene Ost und spielten eben ein eigenes Turnier, zuerst die Kinder alleine und dann noch Groß gegen Klein.

Ob wir den verpassten Gastgebern bei unserem eigenen Spieltag als “Dankeschön” die alten Brötchen von der Vorwoche verkaufen? Wir nehmen es eher sportlich und werden den Gegner einfach in Grund und Boden spielen…