Ist das noch Subway?

Das große Kaufhaus am Marktplatz hat vor vielen Jahren im Keller einen Bereich für junge angesagte Mode eingerichtet und “Subway” getauft. Heute würde man sowas einen “Trendstore” nennen. Bis heute hat “Subway” überlebt, musste aber inzwischen die Etage mit der Kinderkleidung und dem Kinderfriseur teilen.

ebenerdiger Subway - oberirdischer Untergrund

Da war es nur konsequent, dass für den etwas abgedrängten und noch immer beliebten (auch bei uns) Subway ein neuer ansprechender Standort gesucht wird. Weil aber das Haus voll ist, wurde offenbar die Chance genutzt im Nachbargebäude, das kürzlich freigeworden ist eine neue Bleibe für den Subway zu finden. Doch ist “Subway” nun eigentlich noch richtig? Oder sollte es besser “Upway” heißen? Alternativ könnte ja eine Unterführung unter der Straße gebaut werden, um dem Subway-Charakter weiterhin gerecht zu werden…