Mein Zalando-Account?

Huch, was erreicht mich denn da für eine merkwürdige Email? Nachdem ich mich schon dran gewöhnt hatte dass meine Credit-Swiss-Karte, mein UBS-Konto oder andere nicht existente Konten bei fremden Banken gesperrt wurden ist doch ein gesperrter Zalando-Account eher ungewöhnlich. Vor allem deshalb, weil ich noch nie dort bestellt habe.

Zalando - ohne mich

Doch zunächst muss man sagen, hat sich der “Künstler” bei dieser Email viel Mühe gegeben. Die sonst so auffälligen Rechtschreibfehler sind nicht da und es gibt immerhin eine richtige Anrede. Doch was bezwecken die Ganoven mit einem gefälschten Zalando-Account? Wollen die auf meinen Namen sich Schuhe bestellen? Oder hoffen sie, dass ich bei der Registrierung meine Kreditkarte “verifiziere” um damit einkaufen zu gehen? Leider hat unsere Sicherheits-Suite den testweise angeklickten Link blockiert und wir konnten den Ganoven keinen Gefallen tun und irgendwelchen Unfug eingeben.

Was kommt als nächstes? Werden die virtuellen Identitäten bei Facebook bald “gesperrt”?