Pakete per Post – eine unendliche Geschichte…

Bisher konnten wir uns über den Service der Post nicht beschweren – gerne nutzten wir die Packstation als Empfänger für unsere Pakete. Doch seit einigen Wochen ist – wie man so schön sagt “der Wurm drin”. Die Sendungen werden erst verspätet zugestellt, sie werden an die Filiale geliefert oder sie kommen nach Hause wo niemand die Sendung annehmen kann. Selbst die rührige Hotline ist mit den Machenschaften überfordert und hat offenbar keinen Einfluss darauf, wann und wo etwas zugestellt wird.

Allerdings konnte man sich bisher immer auf eine Sache verlassen – die Sendungsauskunft im Internet. Es stand bisher immer der tatsächliche Status. Die Betonung liegt allerdings auf “bisher”. Denn bei den letzten drei Sendungen war auch darauf kein Verlass.

Packstation - eigentlich eine tolle Sache

Der Status “Sendung konnte nicht in Packstation eingeliefert werden” ist nicht gerade aussagekräftig. Warum? Zu groß? Voll?? Niemand weiß es. Auch die Hotline konnte diese Frage nicht beantworten. Doch immerhin nach einem weiteren Tag konnten die beiden Sendungen dann zugestellt werden.

Das aktuelle Paket irrt nun schon seit einer Woche herum und keiner weiß wo das Paket ist. Laut Sendungsauskunft wird sie am nächsten Werktag in die Packstation eingestellt. Doch das steht schon seit 4 Arbeitstagen dort. Der erneute Anruf bei der Hotline wurde bei allen zehn Versuchen nach 2 bis 8 Minuten Warten mit dem freundlichen Satz “leider kann ihr Anruf derzeit nicht entgegen genommen werden” beendet. Mal schauen, was den Damen und Herren in der Postfiliale einfällt…