Der erste Tag

Endlich ist der Urlaub da. Traditionell beginnen wir den ersten Tag mit einem Schwimmbad-Besuch. Aufgrund unseres Urlaubsdomizils waren wir diesmal im CabrioSol in Pegnitz. Dieses Schwimmbad besteht aus einem tollen Außenbereich und einem Hallenbereich. Bei schönem Wetter kann das Dach der Schwimmhalle geöffnet werden. Neben den zahlreichen Becken gibt es auch zwei Wasser-Rutschen, ein Solebecken, ein Dampfbad und einen tollen Kinderspielbereich. Wenn es nicht so weit zu fahren wäre, könnten wir hier tatsächlich öfter her kommen.

Dino im Schwimmbecken die Wasser-Rutsche
der Eibtaler Hof der Badeteich

Am Nachmittag ging es dann zum Hotel – dem Eibtaler Hof – wo wir gleich vom Animateur begrüßt wurden. Das Hotel war in drei Gebäudeteile getrennt und wir durften im Neubau unsere Zimmer beziehen. Nach der ersten Besichtigung des Geländes und einem Besuch beim Bio-Badeteich sowie bei den Tieren war es dann auch schon Zeit fürs Abendessen.

Wir freuen uns auf eine erholsame Woche in der Fränkischen Schweiz…