Dritter Tag

Nachdem die Tiere gefüttert waren, wurden die Pferde gesattelt und die Kinder bekamen ihre Helme. Dann durften als erstes die kleinsten Kinder auf die Pferde und die Karawane machte sich auf den Weg. Mehrere Wechselstellen im Wald sorgten dafür, dass alle Kinder auch mindestens einmal reiten durften. Die Eltern liefen nebenher und alle hatten ihren Spaß. Auch wenn es der einzige Tag war, an dem es regnete hat dies dem Erlebnis “Reiten” keinen Abbruch getan.

die Pferde sind bereit für den Ausritt der Wald
die Kapelle mit dem Bio-Badeteich die Kletterwand

Am Nachmittag hatte dann auch der Regen schon wieder aufgehört und die Kinder konnten wieder nach draußen, auch wenn die Spielscheune genug Unterhaltung geboten hätte. Abends war dann für alle Interessierten die Möglichkeit im Kletterturm ihr Können zu testen.