Die Speicherkarte hat gereicht…

Es hat tatsächlich gereicht, dass alle Bilder vom Urlaub auf eine Speicherkarte gepasst haben. Zum Glück war die Schätzung der Kamera für die mögliche Bilderzahl deutlich zu niedrig, am Ende sind es 2448 Bilder gewesen, die auf der Speicherkarte Platz gefunden haben. Und es war noch für weitere 30 Bilder Platz.

es hat noch Platz auf der Speicherkarte

Allerdings haben wir auch ein paar Bilder mit dem Unterwasser-Apparat gemacht, die noch dazu kommen. Insgesamt sind es über 3400 Bilder geworden, die auf Weiterbearbeitung warten. Jetzt heißt es erstmal Bilder sichten und löschen, denn bei den vielen Bildern sind auch einige Mehrfachbilder dabei und die werden natürlich gelöscht. Am Ende bleibt vielleicht noch ein Drittel übrig, das ist ungefähr die Menge von den letzten Jahren.

Achter Tag

Der Abreisetag ist gekommen. Doch wie auch in den letzten Jahren geht es nicht direkt nach Hause sondern wir verbringen den Tag noch im Playmobil-Funpark. Diesmal ist die Fahrt dorthin nur ein “Katzensprung”, so dass wir ungewohnt früh dort ankommen und noch ausreichend Parkplätze im offiziellen Parkhaus vorhanden sind. Dann geht es entspannt in den Park, auch das Wetter hat sich nochmal beherrscht und den ganzen Tag schien uns die Sonne.

Kühe melken und Pferde waschen Klettern wie die Eichhörnchen
Ritterburg spielen der Bauernhof

Es gab auch wieder Neuheiten zu erleben – der große Kletterpark hinter der Goldmine forderte von den Kindern die letzten Kräfte. Am Nachmittag waren wir dann wieder am Eingang angekommen und zum “Ausklang” war noch Spielen auf der Baustelle für die Großen und Spielen mit dem Bauernhof für die Kleinen angesagt bevor es durch den Shop nach draußen ging.

So, nun ist es schon wieder vorbei. Wir sind auf dem Weg nach Hause und schon am Montag fängt für Ivonne wieder die Arbeit an…