Ewige zwei Minuten

Als wir an die Haltestelle kamen, zeigte das Display noch “2 Min” an, auch auf der Gegenseite. Wir warteten geduldig und als die Straßenbahn in die Gegenrichtung einfuhr, standen immer noch 2 Min auf der Anzeige. Doch auch diese fuhr nach kurzer Zeit weiter und die Anzeige erklärte unverändert die Ankunft in 2 Minuten.

Wartezeit ist relativ

Doch auch nach weiteren zwei Minuten war von unserer Bahn nichts zu sehen. Inzwischen zeigte die Anzeige auf der Gegenseite noch 5 Minuten bis zur nächsten Bahn. Warten wir tatsächlich schon so lange? Und dann ändert sich tatsächlich die Anzeige auf unserer Seite und noch eine Minute Wartezeit. Wird das wirklich was?

Tatsächlich kommt nun die Bahn und ist voll mit Kindern. Keine Ahnung ob eine Jugendgruppe, vom Waldheim oder woher sie sind. Aber immerhin ist sie da.