Wir haben eine Flaschenpost

Das ist ja mal eine originelle Art, einen Urlaubsgruß zu schicken. Von lieben Freunden, die derzeit an der Ostsee im Urlaub sind haben wir heute eine (fast) echte Flaschenpost bekommen. Sie wurde ordnungsgemäß frankiert und über die “normale” Post befördert. Aber sonst ist alles so, wie man sich eine richtige Flaschenpost vorstellt:

Flaschenpost im Briefkasten

Eine kleine Flasche, Sand und ein gerollter Zettel drin mit Nachricht. Die Flasche ist gut verschlossen gewesen – man kann ja nie wissen ob die Sendung nicht doch versehentlich nass wird oder ins Wasser fällt. Wir haben uns über diese ungewöhnlichen Urlaubsgrüße sehr gefreut. Danke!

Projekt “Foto 3plus”

Wie sehen kleine Kinder ihre Welt und was ist für sie wichtig? Wo schauen die Kleinen hin und was interessiert sie? Fragen, die wir Erwachsenen zwar stellen können, aber eine wirkliche Antwort dürfen wir wohl nicht erwarten. Eher zufällig ist die Idee entstanden, das was einen Kinderkopf bewegt in Bildern festzuhalten. Seit Lena vor ein paar Wochen den ausgemusterten alten Fotoapparat bekommen hat, muss dieser auch unterwegs immer wieder mit und sie hält auf ihre eigene Art und Weise fest, was ihr unterwegs auffällt. Auch zuhause schnappt sie gelegentlich “ihre Kamera” und knipst ihre Welt.

SB-Zone der Sparda-Bank SB-Zone der BW-Bank
Bus am Rotebühlplatz  der neue VfB-Mannschaftsbus

In der ersten Folge haben wir mal vier Fotos ausgewählt und zeigen die hier. Eine besondere Begeisterung für Geld oder zumindest für Banken und Busse lässt sich erkennen. Zum Glück war auf keinem Bild jemand gerade beim PIN eingeben. Ihr wollt mehr Bilder aus Kindersicht hier sehen? Dieses Projekt wird gerne fortgesetzt…