Im Legoland

Unser letzter Besuch im Legoland ist schon knapp 8 Jahre her, damals noch ohne Kinder. Die gemeinsamen freien Tage haben wir daher genutzt, um mit dem Kindern ins Legoland zu fahren. Trotz diverser Baustellen war die Fahrt in gut 1 Stunde geschafft und wir verbrachten einen sehr unterhaltsamen Tag. Zunächst machten wir einen Rundgang durch die verschiedenen Bereiche und stiegen in die unterschiedlichen Fahrgeschäfte. Am Ende war dann die Miniatur-Landschaft unser Ziel, seit dem letzten Besuch haben sich einige Veränderungen ergeben; die Allianz-Arena kam hinzu, ein spezieller Star Wars-Bereich und der Airbus A380 ist auf dem Flughafen gelandet.

LEGOLAND Deutschland die Flugzeuge
die LEGO-Fabrik hier entstehen die Steine
der selbstgebaute Flitzer die Safari-Tour

Das bisher im Park stehende gelbe U-Boot hat nun seinen Standort verändert und dekoriert den Eingang zur Unterwasser-Welt “Atlantis”, ebenfalls neu ist das Piratenland und der Ninjago-Bereich. Es gibt also noch genügend Gründe, um wieder zu kommen. Preislich ist das Legoland nicht gerade ein Schnäppchen, für eine Familie sind an einem Tag schnell 100 Euro fort, plus Parkgebühren und Essen oder Trinken. Interessant wird es, wenn man mehrfach kommen will und eine Jahreskarte kauft. Und aufgrund des 10-jährigen Jubliäums hat Lena (wegen dem Geburtsjahr 2009) ihre Jahreskarte sogar umsonst bekommen.