Die Baustelle für das Milaneo wächst…

Neben der neuen Stadtbibliothek ist in den letzten Wochen eine neue Baugrube entstanden. Nicht die Baustelle für den Bahnhof, sondern das geplante Einkaufszentrum “Milaneo” ist gemeint. Zwischen Wolframstraße und Heilbronner Straße stehen unzählige Kräne und befördern fast unaufhörlich Material in die gigantische Baustelle.

Baukran für das Milaneo am Bahnhof hier wird das Milaneo gebaut

Vom Steg, der die Straßenbahnhaltestelle mit der Bücherei verbindet hat man einen tollen Blick auf die Baustelle und wenn das Wetter gut ist, stehen hier immer einige “Zaungäste” und schauen den Bauarbeitern zu. Auch wir haben unseren Weg zum Bücherwürfel unterbrochen und den Bauarbeitern zugeschaut. Doch die Baustelle wird noch einige Zeit unsere Aufmerksamkeit haben – erst im Frühjahr 2015 ist die Eröffnung vorgesehen. Wenn wir nur einmal im Monat vorbeikommen, sind das noch fast 30 Baustellenbesichtigungen…