Ein neuer Firefox (schon wieder)

Es ist mal wieder soweit. Eine neue Version des Firefox steht zum Download. Aktuell wird die Version 17 angeboten. Während andere Browser von 12.10 auf 12.11 aktualisiert werden, springt die Mozilla Foundation seit einiger Zeit immer in vollen Versionen. Warum, wissen die Entwickler wohl nur selbst. In den letzten Monaten habe ich eigentlich kein (!) Update irgendeines Browsers herbeigewünscht – schließlich erfüllen alle aktuellen Browser ihren Zweck: Im Internet surfen.

Jedenfalls hat sich unser Firefox mal wieder aktualisiert und eigentlich sieht alles aus wie bisher. Hätte es dafür nicht auch Version 16.1 getan? Na ja, jedenfalls könnte ich jetzt eine immerwährende Facebook-Seitenleiste im Firefox aktivieren und endlich alles was ich mache in dieses soziale Netzwerk schreiben. Das einzige Problem: Ich bin weiterhin kein Nutzer von Facebook und sehe bisher unverändert keine Notwendigkeit dazu. Wer schafft es mich zu bekehren? Welchen wirklichen Nutzen hat Facebook? Was treibt euch Facebook-Nutzer ständig da hin??

Wenn wir gerade schon bei Updates sind. Es wäre ein toller Schritt, wenn die Aktualisierung des blöden Flash-Plugins endlich wirklich automatisch funktionieren würde – ohne Webseite öffnen, ständigen Versuchen das unnötige Google Chrome zu installieren und 15mal zu bestätigen, dass künftige Update (doch wieder noch) automatisch installiert werden…