Ein neuer Sitz…

Der bisherige Kindersitz ist zwar laut Hersteller noch bis 18kg zugelassen, aber wenn der Kopf über die Oberkante des Sitzes hinausragt, ist das sicherlich nicht optimal. Ursprünglich hatten wir eigentlich geplant, den bisherigen Sitz von Lars gegen eine “Sitzerhöhung” zu tauschen und diesen dann an Lena weiterzugeben. Doch eine Sitzerhöhung aus Styropor ist eben nicht so bequem wie ein richtiger Sitz mit Kopfstütze und Polster.

der neue Sitz

So machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz für den Baby-Kindersitz von Lena und wurden bei einem großen Baby-Fachmarkt fündig. Die boten den gleichen Sitz wie Lars hat in einer speziellen Farbkombination “Finn” an und wollten dafür 60€ weniger als die regulären Farben. Damit war die Entscheidung recht schnell getroffen und der Sitz schnell gekauft. Nun hat es auf dem Rücksitz ohne Umbau oder Quetschen wieder Platz für einen weiteren Mitfahrer und beide Kinder können bequem sitzen.