Lange unterwegs bei es langen Nacht

Am 16.03. war wieder Lange Nacht der Museen. Und auch wenn es in den letzten Tagen nicht wirklich nach perfektem Wetter für eine Nachtschwärmer-Tour ausgesehen hatte, waren wir trotzdem unterwegs. Begonnen haben wir in alter Gewohnheit am Karlsplatz, der erste Bus führte uns dann in den Westen in die Galerien. Hier gab es zum Beispiel eine Musik-Performance an 4 parallelen Plattenspielern. Der DJ legte nacheinander verschiedene LP auf und mixte das Ergebnis gekonnt zu einem einmaligen Sound-Erlebnis. Weiter ging es dann mit dem Bus hinunter zum Hafen.

Plattenspieler im Quartett beleuchteter Hafen-Kran die Container
im Schiff Kräne und Bagger am Ufer das Mercedes-Benz-Museum

Die Hafenrundfahrt war – witterungsbedingt – diesmal aus dem Inneren des Schiffs zu betrachten, vorbei an toll beleuchteten Containern, Kränen und Gebäuden. Bei der SWR3-Dancenight im Mercedes-Benz-Museum machten wir dann eine kleine Pause und sahen dem Partyvolk beim Tanzen zu, bevor es weiter zum Straßenbahnmuseum und abschließend in die Ateliers im Friedel ging. In den Ateliers war dann auch die letzte Station für uns erreicht – gegen halb vier verließen wir nach einem tollen Abend das Friedel-Areal und machten uns zu Fuß auf den Heimweg. Toller Abend, gute Nacht!