Windows 7 – Automatische Reparatur

Unter den bisherigen Windows-Versionen war es berüchtigt, dass der Computer möglicherweise unvorbereitet einfach nicht mehr starten will. Es gab dann nur die Möglichkeit als erfahrener Nutzer über die Wiederherstellungskonsole oder als Recovery bzw. Neu-/Reparaturinstallation zu versuchen seinen Computer wieder zur Mitarbeit zu überreden.

Systemreparatur

Das neue Windows 7 hat nun eine Reparaturfunktion integriert, die bei Fehlern von selbst gestartet wird und versucht das Problem zu beheben. Nachdem ich das Test-System einmal im laufenden Betrieb und direkt beim booten einfach ausgeschaltet habe sowie durch rumspielen das System zum Absturz gebracht hatte, kam auch tatsächlich die “Systemstartreparatur” zu Hilfe und belebte mein System wieder.

Wenn das in der endgültigen Version ebenfalls so gut funktioniert ist das eine tolle Ergänzung zur Systemwiederherstellung.

Ein Gedanke zu „Windows 7 – Automatische Reparatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert