Kein Kindergartenplatz…

Vor 14 Monaten hatten wir die Anmeldung zum Kindergarten geschrieben, ein halbes Jahr ist es jetzt bis zum Beginn des neuen Kindergartenjahres – aber ein Kindergartenplatz ist nicht in Sicht. Da nennt sich eine Stadt “kinderfreundlich” und spart bei ihren Kindergarten-Plätzen und bei den Mitarbeitern. Was nun? Den einzigen Platz den die Stadt Stuttgart anbieten kann gibt es am anderen Ende der Stadt in Stammheim – mit dem Auto in knapp 30min, mit öffentlichen Verkehrsmitteln in einer Stunde einfacher Weg erreichbar. Nicht einmal private Angebote gibt es, bei denen freie Plätze bestehen, “wir hätten uns ja schon früher drum bemühen können” heißt es da nur.

Immerhin in gut einem Jahr wird Lena drei und dann hat sie einen Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz. Vielleicht wird bis dahin aber auch die Warteliste abgearbeitet sein und wir können wirklich schon früher einen Platz bekommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert