Was schwimmt, was schwimmt nicht?

In den Sommerferien hat Lars auch an mehreren Tagen das Spielhaus im Schlossgarten besucht. Das Spielhaus, welches von der Stuttgarter Jugendhausgesellschaft betrieben wird, bot in den Ferien jede Woche ein neues interessantes Thema. Beim Thema “Was schwimmt, was schwimmt nicht” hat Lars dann ein Floß angefangen zu bauen, aber leider noch nicht fertig gestellt.

Bambus-Floß

Nun steht in den nächsten Tagen ein Besuch beim Opa an, der dann den Bambus zurechtsägen soll und dann kann das Floß fertig gebunden werden. Vielleicht gibt es noch einen Masten für’s Segel. Aber schwimmen wird es auf jeden Fall. Wenn es fertig ist, können beim nächsten Baden ein paar Playmobil-Figuren mit in die Wanne und das Floß probieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert