Zum Starten bitte hier klicken (Windows 7 Beta – Folge 2)

Eines der am auffälligsten in Windows weiterentwickelten Elemente ist das Startmenü. Bis Windows 98/Me gab es nur ein "klassisches" Startmenü, das seit seiner Einführung nur wenig Erweiterungen erfahren hat. Eine Veränderung hielt erst mit Einführung von Windows XP Einzug – es gab standardmäßig ein zweispaltiges Menü. Die meisten Benutzer haben aber aus alter Gewohnheit sich weiterhin für das altbekannte klassische Menü entschieden – selbst in Vista war dies noch enthalten.

Mit Windows 7 scheint Microsoft endgültig mit der Tradition zu brechen und verzichtet auf eine klassische Ansicht des Menüs. Einzig ein Windows-Design "klassisch" existiert noch. Dazu aber in einem späteren Artikel.

der Klassiker im XP-Stil   zwei Spalten - mehr Übersicht?   das Windows 7-Startmenü

Wer lange mit dem klassischen Menü umgegangen ist, für den stellt das Startmenü in Windows 7 eine Veränderung dar. Trotz der Größe gewöhnt man sich bald daran. Aber ich glaub unter Windows XP will ich das nicht haben…

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>