Die Pollensaison beginnt…

Die Sommerzeit hat begonnen, draußen scheint die Sonne und es wird wieder schön warm. Überall beginnt es zu grünen und zu blühen. Das Ergebnis? Die Pollensaison beginnt…

die Pollen fliegen wieder

Die Nase juckt und tropft, die Augen brennen und tränen. Was auch Anzeichen für eine Erkältung sind, tritt nun wieder verstärkt auf. Aber im Unterschied zu einer Erkältung lassen sich die Symptome einer Allergie durch sogenannte Anti-Histaminika lindern oder gar beseitigen – wenn also die Allergie-Tablette hilft, ist es keine Erkältung. Hoffentlich geht die Blütezeit der Gräser und Brennnesseln schnell vorbei und dann kommt ein hoffentlich entspannter und schöner Sommer!

Ein Gedanke zu „Die Pollensaison beginnt…

  1. Mir hilft’s immer, wenn ich bisschen Immunsystem verstärke – mein Heuschnupfen ist damit fast weg in den letzten Jahren, ohne Medis, was ich früher immer kiloweise einwerfen musste, um funktionsfähig zu sein.
    Ich geh bisschen Laufen und mach mehr Sport und am Wochenende bin ich in der Therme, Sauna, Physiothermkabine, etc., also einfach Stressabbau und alles, was gut für die Immunabwehr ist. Hilft klasse und ist viel gesünder als diese ganzen Antiallergie-Mittel (dauerhafter auch…).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert